Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Ereignisjournal

Das QS-Ereignisjournal gibt Ihnen einen Einblick in das Ereignis- und Krisenmanagement von QS. Regelmäßig veröffentlicht QS an dieser Stelle Informationen zu aktuellen Ereignis- und Krisenfällen und zeigt auf, welche Maßnahmen auf operativer und kommunikativer Ebene ergriffen werden. Die im QS-Ereignisjournal gelisteten Einträge werden in chronologischer Reihenfolge dargestellt.


Dioxin in Zusatzstoff Bentonit (2018029)

Ein Systempartner hat QS über eine Höchstgehaltüberschreitung in der Rohware Bentonit (Zusatzstoff) informiert. Es wurden 25 t bezogen. Die mit diesem Rohstoff verarbeiteten Mischfutter wurden bereits an die Kunden ausgeliefert. Die Kunden wurden informiert, noch vorhandene Ware wird zurück gerufen.

03.04.2018 11:43

Ein Mischfuttermittelhersteller teilt mit, dass in einem Zusatzstoff (Bentonit) ein erhöhter Gehalt an Dioxin festgestellt wurde. Der Mischfuttersteller hat Lieferanten und Abnehmer der Ware informiert. Noch vorhandene Ware bei den Kunden wird zurück gerufen.


Zurück

zurück nach oben