Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Ereignisjournal

Das QS-Ereignisjournal gibt Ihnen einen Einblick in das Ereignis- und Krisenmanagement von QS. Regelmäßig veröffentlicht QS an dieser Stelle Informationen zu aktuellen Ereignis- und Krisenfällen und zeigt auf, welche Maßnahmen auf operativer und kommunikativer Ebene ergriffen werden. Die im QS-Ereignisjournal gelisteten Einträge werden in chronologischer Reihenfolge dargestellt.


Listerien in Schinkenrotwurst (2019020)

Nach einer amtlichen Untersuchung wurde das Produkt Schinkenrotwurst wegen Listerien zurück gerufen.

27.02.2019 09:20

Die Stuttgarter Zeitung berichtet am 27. Februar 20019 über den Fall.

18.02.2019 12:24

Das Unternehmen Franz Wiltmann GmbH informiert über den Rückruf von Schinkenrotwurst, da in dem Produkt in einer amtlichen Untersuchung Listerien nachgewiesen wurden. Das Produkt wurde bei Aldi Nord und Aldi Süd verkauft.

Eingeleitete Maßnahmen:

  • Sämtliche Produktionsschritte werden mit Dr. Stanislawski überprüft
  • Jegliches Equipment wird überprüft
  • Alle Hygienesysteme werden überprüft

Das Unternehmen wir aufgefordert QS relevante Erkenntnisse, die im Rahmen der Maßnahmen gewonnen werden, zu informieren.

Über den Warenrückruf wird in diversen Medien berichtet.


Zurück

zurück nach oben