Ereignisjournal

Das QS-Ereignisjournal gibt Ihnen einen Einblick in das Ereignis- und Krisenmanagement von QS. Regelmäßig veröffentlicht QS an dieser Stelle Informationen zu aktuellen Ereignis- und Krisenfällen und zeigt auf, welche Maßnahmen auf operativer und kommunikativer Ebene ergriffen werden. Die im QS-Ereignisjournal gelisteten Einträge werden in chronologischer Reihenfolge dargestellt.


Glassplitter in Leberwurst (2020042)

Öffentlciher Warenrückruf, nachdem ein Endverbraucher Glas in einer Konserve (Lebverwurst im Glas) bemängelt hat.

19.03.2020 10:33

Das Unternehmen Richter Fleischwaren GmbH&Co.KG informiert über den öffentlichen Warenrückruf des Produkts Oederaner Land-Leberwurst im Glas. Nachdem ein Endverbraucher ein Produkt zurückgegeben hat, in dem sich Glassplitter befanden, wurde der Rückruf eingeleitet. Die Glassplitter liegen dem Unternehmen vor, weisen aber optisch keine Gemeinsamkeiten mit den Splittern vom Endverbraucher auf. Glasbruch wurde am Produktionstag nicht verzeichnet. Eine weitere Ursachensuche wurde eingeleitet. Es handelt sich bei dem Produkt nicht um QS-Ware.

 

Das Unternehmen wird aufgefordert neue Erkenntnisse in diesem Fall mitzuteilen.  


Zurück

zurück nach oben