Ich lande immer wieder auf der Login-Seite. Wie kann ich dies vermeiden?

Öffnet sich trotz erfolgten Logins nicht die Datenbank, sondern wieder die Login-Seite, sollten Sie die temporären Internetdateien (Browsercache) in Ihrem Browser löschen.

Anleitungen für das Löschen der temporären Internetdateien in unterschiedlichen Browsern:

Internet Explorer

Firefox

Opera

 



Die Seiten der Software-Plattform werden bei mir nicht vollständig angezeigt, einige Eingabemöglich-keiten scheinen zu fehlen. Was ist zu tun?

Werden bei Ihnen die Seiten der Software-Plattform nicht vollständig und/oder bestimmte Eingabemöglichkeiten scheinen zu fehlen, sollten Sie die aktuellste Browserversion installieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ältere Browserversionen nicht weiter unterstützen können.

 



Ich habe mein Passwort für die Software-Plattform vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort erhalten?

Haben Sie Ihr Passwort für den Login vergessen, klicken Sie auf der Startseite auf den Passwort vergessen?/Logindaten zusenden-Button.
Danach werden Sie aufgefordert, Ihre User-ID/Benutzerkennung einzugeben, über die Sie sich angemeldet haben.
Das neue Passwort wird im Anschluss an die für den Benutzer/gesetzlichen Vertreter hinterlegte Email-Adresse verschickt.

 



Ich bekomme eine Fehlermeldung Verwenden Sie bitte nicht den Zurück Button Ihres Browsers (...). Warum wird mir diese Meldung angezeigt?

Diese Meldung wird Ihnen angezeigt, wenn Sie den Zurück-Button Ihres Browsers verwendet haben oder wenn Sie einen Button anklicken, bevor eine Seite vollständig geladen worden ist. Den Ladestatus einer Internetseite zeigt Ihr Browser an. Zur Navigation verwenden Sie bitte nur die dafür vorgesehenen Schaltflächen der Datenbank.

 



Ich bekomme eine Timeout-Fehlermeldung, während ich eingeloggt bin. Womit hängt dies zusammen?

Die Timeout-Fehlermeldung erscheint, wenn Sie länger als 90 Minuten ohne das Anklicken eines Buttons (z.B. Zurück- oder Ok-Button) in der Datenbank eingeloggt bleiben.

 



Ich habe einen csv-Export aus der Datenbank vorge-nommen. Anschließend enthält die Datei kryptische Zeichen anstelle von Sonderzeichen. Wie kann ich dies vermeiden?

Den aufgezeigten Sachverhalt können Sie  umgehen, indem Sie die Schritte in der unten aufgeführten  Anleitung durchführen:

 



Bei mir schlägt der csv-Upload in die Datenbank fehl, obwohl alle Werte den Vorgaben entsprechen und es sich um eine .csv-Datei handelt. Was ist zu tun?

Schlägt der csv-Upload fehl, obwohl das Dateiformat csv verwendet und alle Werte den Vorgaben entsprechen, ist meistens eine falsche Codierung dafür verantwortlich. Anhand der unten aufgeführten Anleitung können Sie den Sachverhalt beheben: