Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

News Systemkette Fleisch und Fleischwaren

08.10.2019

September 2019 - Übersicht zu neuen QS-Systempartnern

Jeden Monat entscheiden sich weitere Unternehmen aus dem In- und Ausland für eine Teilnahme am QS-System und zeigen so ihren Kunden, dass sie alle betrieblichen Prozesse von unabhängigen Stellen überprüfen lassen.

04.10.2019

Bonner Karrieretag - Lernen Sie QS persönlich kennen!

Am 10. Oktober 2019 findet im Telekom Dome, den heiligen Hallen der Telekom Baskets, der Bonner Karrieretag statt.

04.10.2019

Innovationspreis Tierwohl 2020 - Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober

Im April 2019 hat die Initiative Tierwohl (ITW) zum ersten Mal den Innovationspreis Tierwohl verliehen. Anfang Juni 2019 veröffentlichte die ITW eine zweite Ausschreibung für den Innovationspreis. Jetzt geht die Bewerbungsphase in den Endspurt: Bis zum 15. Oktober 2019 haben Schweine-...

02.10.2019

Anuga 2019 - Folgen Sie uns auf Twitter!

Vom 5. bis zum 9. Oktober 2019 steht unser Twitter-Account ganz im Zeichen der Anuga 2019 . Über unseren Hashtag # MehrAlsDerStandard erfahren Sie alle QS-relevanten Neuigkeiten direkt aus erster Hand.

30.09.2019

QS-Blog: Verhaltensforschung – Kulturgut aus dem Tierreich?

Der Begriff Kultur wird gemeinhin dem Menschen zugeschrieben. Dagegen bilden Tiere in unserer Anschauung durch ihre Zugehörigkeit zur Natur einen kulturellen Gegenpol. Aber ist das wirklich so? In den vergangenen Jahren hat die Verhaltensforschung einige Erkenntnisse zu Tage gebracht, die...

25.09.2019

Grips&Co-Verkaufstrainers Qualitätssicherung - Aktualisierte Fassung erschienen

Die neue Auflage des Grips&Co-Verkaufstrainers Qualitätssicherung ist druckfrisch erschienen. Neben einer inhaltlichen Aktualisierung wurde auch das Layout der Broschüre überarbeitet.

18.09.2019

Aflatoxin B1 – Revision des Zusatzkontrollplans

QS hat den Zusatzkontrollplan für Aflatoxin B1 mit Wirkung zum 23. September 2019 revidiert. Bedingt durch aktualisierte Wetterdaten, bereits vorliegende Ergebnisse der neuen Ernte sowie durch in den vergangenen Jahren zu Erntebeginn erfolgte Einstufungen wurden im Zuge der Revision neue...

13.09.2019

August 2019 - Übersicht zu neuen QS-Systempartnern

Jeden Monat entscheiden sich weitere Unternehmen aus dem In- und Ausland für eine Teilnahme am QS-System und zeigen so ihren Kunden, dass sie alle betrieblichen Prozesse von unabhängigen Stellen überprüfen lassen.

11.09.2019

Informationsveranstaltung für Zertifizierungsstellen 2019

Anfang September 2019 fand die diesjährige - erstmalig zweitägige - Informationsveranstaltung für Zertifizierungsstellen in Königswinter statt. Über 30 Vertreter der Zertifizierungsstellen folgten der Einladung, um sich über kommende Neuerungen im QS-System und der Initiative Tierwohl zu...

zurück nach oben