13.07.2017 rss_feed

QS-live auf der YOU 2017

17 07 013 QS Live Auf Der YOU 1

Zwischen dem 7. und 9. Juli 2017 öffnete Europas größte Jugendmesse YOU in Berlin ihre Pforten. Selbstverständlich war auf dem Event auch wieder das Team von QS-live mit von der Partie. Über spannende Spiele und tolle Aktionen erhielten die jungen Messebesucher am Stand der EU-geförderten Informationskampagne QS-live. Initiative Qualitätssicherung interessante Informationen rund um die lückenlose Qualitätssicherung von frischen Lebensmitteln - vom Landwirt bis zur Ladentheke.  

Welche Früchte sollten am besten im Kühlschrank gelagert werden? Und worauf ist beim Einkauf und Transport von frischem Fleisch zu achten? Diese und viele weitere knifflige Fragen galt es beim interaktiven Qualitätsmanagerspiel zu beantworten.

Ein weiteres Highlight gab es am Eröffnungstag. Im Rahmen eines Schülerworkshops konnten die Teilnehmer ihr Wissen rund um den Einkauf und die Lagerung frischer Lebensmittel unter Beweis stellen. Viele praktische Tipps zum Thema gab am Folgetag auch QS-live Qualitätsbotschafter Maria Szeja. Zusätzlich erklärte die Nachwuchskraft aus dem Einzelhandel die interessierten Jugendlichen, welche Informationen das Etikett auf frischen Lebensmitteln preisgibt, damit dem nächsten Einkauf nichts mehr im Weg steht.

Zum Mitmachen lud außerdem eine Fotoaktion ein, bei der jeder Besucher eine einzigartige Erinnerung von seinem Messebesuch mit nach Hause nehmen konnte.

Weitere Informationen zu QS-live und der YOU 2017 finden Sie unter www.qs-live.de.


Bildergalerie:

Hinweis: Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.


17 07 013 QS Live Auf Der YOU 3 17 07 013 QS Live Auf Der YOU 5 17 07 013 QS Live Auf Der YOU 2 17 07 013 QS Live Auf Der YOU 4

Bildquelle: © Mathias Richter, imago-fotokunst.


QS+EU Logos Rahmen Quer 4c


Alle News...

News Systemkette Fleisch und Fleischwaren...

News Systemkette Obst und Gemüse...