07.10.2013rss_feed

Belgisches Schweine- und Sauenfleisch weiter QS-fähig

Vertragsunterzeichnung Certus2013

Certus und QS setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Schweine- und Sauenfleisch aus dem Certus-System kann auch über 2013 hinaus in das QS-System geliefert werden. Die QS Qualität und Sicherheit GmbH, Träger des QS-Systems und Belpork vzw, Standardgeber des belgischen Certus-Prüfsiegels für Schweinefleisch, haben die Fortführung der seit 2004 andauernden Zusammenarbeit  auf der Anuga in Köln vertraglich besiegelt.

Die Vertragsparteien haben sich darauf verständigt, die grundlegenden Parameter der Qualitätssicherung gemeinsam weiter zu entwickeln.  Dazu gehören u. a. das Antibiotikamonitoring und Tiertransporte.

Dr. Hermann-Josef Nienhoff, Geschäftsführer der QS Qualität und Sicherheit GmbH betonte bei der Vertragsunterzeichnung: Die Vereinbarungen mit unseren ausländischen Partnern sind für uns ein wichtiger Baustein in der Zuverlässigkeit der vergleichbar hohen Lebensmittelsicherheit und Qualitätssicherung.  Die Partner in der Wirtschaft und die Verbraucher können sich auf das QS-Prüfzeichen verlassen, auch bei Waren, die aus den Nachbarländern kommen. Gerade die Partnerschaft mit Belpork und dem Certus-System steht für diese Zuverlässigkeit.

René Maillard, Manager von Belgian Meat Office in Brüssel freut sich über diese Vereinbarung: Der Weg ist durch die Vertragsunterzeichnung frei für die Fortsetzung der bewährten jahrelangen Zusammenarbeit. Ein wichtiger Schritt, denn unsere deutschen Kunden haben weiterhin Brief und Siegel, dass belgisches Certus-Fleisch mit den hohen Standards hierzulande mithalten kann.