Projektassistent/-in (m/w/d) - Bereich Geschäftsentwicklung und Wissenstransfer


Die QS Qualität und Sicherheit GmbH ist Systemgeber und Träger des QS-Prüfsystems für Fleisch und Fleischwaren sowie für Obst, Gemüse und Kartoffeln. Die von QS definierten Standards legen – von der Landwirtschaft bis zum Lebensmitteleinzelhandel – strenge, nachprüfbare Produktions- und Vermarktungskriterien fest. Annähernd 200.000 Unternehmen aus Deutschland und dem Ausland sind zurzeit im QS-System zugelassen.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Bonn eine/n

Projektassistent/-in (m/w/d) für den Bereich Geschäftsentwicklung und Wissenstransfer

So sieht Ihr Tag bei uns aus
Sie sind Teil eines motivierten und kompetenten Teams. Sie unterstützen das Team Auditorenschulung in der QS-Geschäftsstelle in allen anfallenden Aufgaben, insbesondere bei
  • der Planung und Durchführung von Auditorenschulungen
  • der Betreuung, Pflege und dem Ausbau von Schulungsangeboten der QS-Akademie
  • der Einführung neuer Onlineformate sowie neuer didaktischer Gestaltungsansätze
  • der Einführung, Gestaltung und Revision von Fragenpools und Onlinetests
  • der Evaluierung von Schulungen und Onlinetests sowie
  • als Ansprechpartnerin für internationale und nationale Zertifizierungsstellen und AuditorInnen

Das bringen Sie mit
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Hochschul-/Fachhochschulstudium mit positionsrelevanter Ausrichtung und überzeugen uns
  • idealerweise mit ersten Kenntnissen aus dem Bereich (Online-) Schulungen und/oder der Anwendung von ILIAS oder ähnlichen Lernmanagementsystemen
  • mit Ihrer Persönlichkeit, Motivation, Flexibilität und Ihrem Organisationsgeschick
  • mit Ihrer ausgeprägter Sozialkompetenz sowie Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • mit einem sicheren und geübten Umgang mit Microsoft 365 (Microsoft Office, Teams & SharePoint)
  • mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift

Unser Angebot für Ihren Einsatz
  • vielseitige und herausfordernde Aufgaben in angenehmer Arbeitsatmosphäre und modernem Arbeitsumfeld
  • ein motiviertes und kompetentes Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • eine sorgfältige Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben
  • eine unbefristete Festanstellung und ein attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Anteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit an die nachfolgende E-Mail-Adresse. Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Coskun gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin

Carina Coskun

zurück nach oben