Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Fruchthandel Magazin Retail Award 2023

29.09.2023 | Obst, Gemüse, Kartoffeln | QS System

23 09 29 Retail Award 2023

Welche Obst- und Gemüseabteilung ist am beliebtesten bei den Konsumenten und Konsumentinnen und welche punktet besonders gut bei den Kunden im LEH? Antworten auf diese Frage gab es bei der Verleihung des Fruchthandel Magazin Retail Awards, der dieses Jahr zum 14. Mal verliehen wurde – unterstützt auch diesmal wieder von der QS Qualität und Sicherheit GmbH.

In vier Kategorien haben die Verbraucher ihre Favoriten gewählt: In der Kategorie SB-Warenhäuser konnte die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG den ersten Platz belegen. Die Auszeichnung in der Kategorie Supermarkt/Vollsortimenter ging in diesem Jahr an die Alnatura Produktions- und Handels GmbH. Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. hat den Preis für die beliebteste Obst und Gemüse Abteilung in der Kategorie Discount erhalten. Für das beste Bio-Angebot hat die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co KG zum sechsten Mal in Folge den Fruchthandel Magazin Award verliehen bekommen.

Der Preis wurde auf Grundlage einer repräsentativen Erhebung des deutschen Marktforschungsinstituts GfK Consumer Panels vergeben. Über 6000 Verbraucher und Verbraucherinnen haben hier anhand verschiedener Fragen, beispielsweise zur Frische der Produkte oder zur Attraktivität bzw. Auswahl der Obst- und Gemüse Abteilung, ihre Stimme abgegeben.

Auch Fragen zur Lebensmittelsicherheit, Sauberkeit und Qualitätssicherung, die uns bei QS besonders beschäftigen, sind mit in die Auswertung der beliebtesten Obst- und Gemüseabteilungen geflossen.


zurück nach oben