Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Labore und Zertifizierungsstellen: Die eigene Arbeit im QS-System kommunizieren

09.04.2024 | Auditoren | Labore | QS System

24 04 09 Neues Logo Zertstellen Labore

QS stellt ab sofort den QS-anerkannten Laboren und Zertifizierungsstellen eigene Logos für ihre Unternehmenskommunikation zur Verfügung. Bereits vergangenes Jahr trennte QS mit der Einführung eines neuen Unternehmenslogos die Unternehmenskommunikation visuell von der Warenkommunikation. Das QS-Prüfzeichen soll nur noch warenbezogen zur Kennzeichnung von Lebensmitteln, die nach den QS-Anforderungen produziert wurden, genutzt werden.

Mit der Bereitstellung eigener Logos können Zertifizierungsstellen und Labore zukünftig auf ihre Tätigkeit im QS-System hinweisen und diese bewerben.

Die Umstellung auf das neue Zeichen QS-anerkanntes Labor bzw. QS-anerkannte Zertifizierungsstelle soll bis Anfang September abgeschlossen sein. Zu finden sind die neuen Zeichen auf der QS-Website.


zurück nach oben