Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Ereignisjournal

Das QS-Ereignisjournal gibt Ihnen einen Einblick in das Ereignis- und Krisenmanagement von QS. Regelmäßig veröffentlicht QS an dieser Stelle Informationen zu aktuellen Ereignis- und Krisenfällen und zeigt auf, welche Maßnahmen auf operativer und kommunikativer Ebene ergriffen werden. Die im QS-Ereignisjournal gelisteten Einträge werden in chronologischer Reihenfolge dargestellt.


Listerien Fleischerei Eckhoff (2019146)

Öffentlicher Warenrückruf nach Fund von Listerien in einer Eigenkontrolle.

26.11.2019 15:13

QS weist das Unternehmen auf die QS-Arbeitshilfe Listerien und das kürzlich von QS angebotene Web-Seminar hin.

 

25.11.2019 16:00

Das Unternehmen hat umgehend alle offenen Fragen beantwortet.

Bei der betroffenen Ware handelt es sich nicht um QS-Ware.

25.11.2019 13:35

Das Unternehmen Fleischerei Diedrich Eckhoff Inh. Hermann Eckhoff e.K. informiert über den Rückruf diverser Produkte wegen dem Fund von Listerien. Diese wurden im Rahmen einer Eigenkontrolle in vereinzelten Produkten nachgewiesen. Betreffende Ware, die sich noch im Betrieb befand, wurde komplett entsorgt. Im Umfeldmonitoring konnten keine Listerien nachgewiesen werden.

Als weitere Maßnahme wird die Analyse weiterer Produktproben angegeben. QS fordert das Unternehmen auf, die bisherigen Ergebnisse und die Ergebnisse der eigeleiteten Untersuchungen zu senden und mitzuteilen welche weiteren Maßnahmen ggf. in der Bearbeitung des Falls eingeleitet werden.


Zurück

zurück nach oben