Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Newsletter QS-Prüfsystem 40/2020

01.10.2020

QS Newsletter
1. Oktober 2020
 
  1. Oktober 2020

Relaunch www.q-s.de: QS-Webseite jetzt noch nutzerfreundlicher

   
 
  Ganz neu, übersichtlicher und benutzerfreundlicher erscheint ab sofort die QS-Unternehmens-Webseite. Die Darstellung passt sich nun optimal an die Eigenschaften von mobilen Endgeräten an. Um die Seite für Benutzer übersichtlicher zu gestalten, wurde auch die Navigationsstruktur deutlich verschlankt.  
 
   
 

 
    30. September 2020

Aflatoxin B1 – Revision des Zusatzkontrollplans

 
 
  QS hat den Zusatzkontrollplan für Aflatoxin B1 mit Wirkung zum 30. September 2020 revidiert. Bedingt durch aktualisierte Wetterdaten, bereits vorliegende Ergebnisse der neuen Ernte sowie durch in den vergangenen Jahren zu Erntebeginn erfolgte Einstufungen wurden im Zuge der Revision neue Risikoeinstufungen für mehrere Herkunftsländer zur Maisernte vorgenommen.  
 
   
 

 
  30. September 2020

Pressemitteilung: QS präsentiert Erstausgabe der „qualitas“

   
 
  Neues Magazin berichtet zu Themen aus der QS-Welt In dem neuen Magazin qualitas bündelt QS alle Themen, Berichte und wichtigen Auswertungen rund um die Qualitätssicherung von frischen Lebensmitteln in einer Publikation.  
 
   
 

 
    28. September 2020

QS-Ereignisjournal gibt Einblicke in aktuelle Ereignis- und Krisenfälle

 
 
  Qualitätsmanagement ist die beste Krisenprävention. Sollte es dennoch zu Ereignisfällen oder Krisen kommen sind, drei Dinge von entscheidender Bedeutung: Schnelligkeit, zielgerichtetes Handeln sowie die Information der Wirtschaftsbeteiligten und der interessierten Öffentlichkeit. Einen umfassenden Überblick zu aktuellen Ereignis- und Krisenfällen im QS-System erhalten Sie im QS-Ereignisjournal .  
 
   
 

 
  25. September 2020

ASP-Infoportal – Alle wichtigen Informationen für die betriebliche Prävention

   
 
  Nach dem ersten offiziellen ASP-Fall in Deutschland am 10. September, sind zwischenzeitlich im Osten Brandenburgs weitere Wildschweine positiv auf den Erreger getestet worden. Umso wichtiger ist es jetzt alles dafür zu tun, einer Einschleppung in Haus- und Nutztierbeständen vorzubeugen.  
 
   
 
zurück nach oben