Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Aktuelle QS-Qualitätsbotschafterin und Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel arbeitet bei REWE im Rheinland-Pfälzischen Morbach

22.07.2022 | Verbraucher | QS System | Lebensmitteleinzelhandel

QS LEH REWE Morbach FOX 220712 08

Mit Rebecca Daniels kommt aktuell Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel aus Morbach: Im Kampf um die begehrte Auszeichnung setzte sich die 26-Jährige frischgebackene Einzelhandelskauffrau vom REWE Markt Knichel beim Finale des Grips&Co-Wettbewerbs, dem Qualifizierungsprogramm für den Handelsnachwuchs, gegen 20.000 Teilnehmende aus dem gesamten Bundesgebiet durch. Doch nicht nur das: mit dem Titel wurde die 26-Jährige auch gleichzeitig QS-Qualitätsbotschafterin 2022.


QS LEH REWE Morbach FOX 220712 18

Rebecca Daniels hat bereits einen großen Teil ihrer Kindheit in dem kleinen Laden mit asiatischen Lebensmitteln ihrer Mutter verbracht und dort immer fleißig mitgeholfen. Für Ernährung, die verschiedenen Formen, Möglichkeiten, Trends und Entwicklungen hat sie sich schon immer interessiert. Ihren Kunden im Laden möchte sie vermitteln, dass Essen nicht nur Genuss, sondern auch ein Erlebnis sein kann. Dazu gehört für sie als aktuelle QS-Qualitätsbotschafterin auch eine gute und lückenlose Kontrolle, damit der Einkauf sorgenfrei stattfinden kann.


QS LEH REWE Morbach FOX 220712 37

Aktuell absolviert die QS-Botschafterin noch ein duales Studium an der ADG Business School in Montabaur mit dem Ziel Bachelor in Management und Handel. Der größte Wunsch der Hobbygärtnerin mit Hund und eigenen Hühnern ist es, sich irgendwann mit einem eigenen Markt selbständig zu machen.


zurück nach oben