Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Dr. Heinz Schweer erhält goldene QS-Ehrennadel

26.08.2021 | Tierhaltung/Transport | Fleischwirtschaft | QS System | Lebensmitteleinzelhandel

Dr. Heinz Schweer

Dr. Heinz Schweer

Die QS Qualität und Sicherheit GmbH hat Dr. Heinz Schweer mit der QS-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Mit der Auszeichnung würdigt QS die langjährige Unterstützung von Herrn Dr. Schweer im QS-Fachbeirat Rind und Schwein. Mit seinem stets offenen Meinungsaustausch förderte Herr Schweer den konstruktiven Dialog und trug zum Aufbau von QS bei. Bereits seit der ersten Fachbeiratssitzung prägte er maßgeblich das QS-System und unterstützte unter anderem die Erarbeitung des Kriterienkatalogs für die einzelnen Stufen. Neben der Behandlung der Prüfkriterien engagierte sich Dr. Heinz Schweer auch bei der Vermarktung von QS-Ware im Lebensmitteleinzelhandel, bei der Entwicklung der Futtermitteldatenbank sowie bei der Verabschiedung des Bewertungsschematas für Schlachtung und Zerlegung sowie Salmonellenmonitoring.

Die Überreichung der QS-Ehrennadel fand dieses Mal leider nicht persönlich statt: Per Video-Konferenz verabschiedete und bedankte sich der gesamte Fachbeirat. Gemeinsam mit der goldenen QS-Ehrennadel erhielt Dr. Schweer zudem eine Dokumentation zu seinem Wirken und der QS-Historie sowie eine Urkunde.

Herr Dr. Schweer war bisher als Direktor Landwirtschaft (Deutschland) bei der VION GmbH tätig und verabschiedet sich nun in seinen wohlverdienten Ruhestand. Das gesamte QS-Team bedankt sich sehr herzlich für die vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit!


zurück nach oben