Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Erfolgreiches erstes Basisseminar – Schlachtung, Zerlegung und Verarbeitung

08.10.2020 | Schlachtung/Zerlegung | Verarbeitung

QS Akademie Logo Color Claim Pos 72

Am 29. September hat die QS-Akademie zum ersten Mal Systempartner aus der Schlachtung, Zerlegung und Verarbeitung zu einem Workshop nach Köln in den HÖHNERStall eingeladen.

Gemeinsam mit den 17 Teilnehmern wurden die Herausforderungen, die sich durch eine QS-Zertifizierung für Unternehmen der Fleischwirtschaft ergeben, von den QS-Referenten aufgegriffen und ausführlich besprochen. Des Weiteren wurden Themen wie bspw. die Listerien-Arbeitshilfe, Fremdkörper, Rückverfolgbarkeit und die Kennzeichnung von QS-Ware erörtert. Praxisbeispiele und hilfreiche Tipps für eine effiziente Umsetzung der QS-Anforderungen im Arbeitsalltag waren willkommene Gelegenheiten die theoretischen Ausführungen zu vertiefen.

Das Fazit der Seminarteilnehmer am Ende des Tages war durchweg positiv. In ihren Bewertungen hoben sie insbesondere den Nutzen und die Anwendbarkeit der Seminarinhalte für die Praxis, die gute Vermittlung der Lerninhalte, sowie den konstruktiven Erfahrungsaustausch und die angeregten Gespräche am Rande der Veranstaltung hervor.

In Zukunft werden derartige Workshops für Systemteilnehmer regelmäßig angeboten. Weitere Seminare der QS-Akademie können Sie hier einsehen und buchen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


zurück nach oben