28.08.2020rss_feed

Informationsveranstaltung für Zertifizierungsstellen in diesem Jahr online

20 08 24 QS Pruefzeichen Guetsiegel Monitor 2020

Am 26. August 2020 fand die diesjährige Informationsveranstaltung für Zertifizierungsstellen statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand die Veranstaltung mit über 40 Teilnehmern in diesem Jahr erstmals online statt. Während des mehrstündigen Informationsaustauschs wurden die Vertreter der Zertifizierungsstellen über Neuerungen aus beiden QS-Systemketten sowie zur Initiative Tierwohl informiert. Neben aktuellen Meldungen aus den Fachbereichen stand die Vorstellung der Revisionen 2021 im Fokus der Veranstaltung, wenn auch z.T. noch unter Vorbehalt der abschließenden Zustimmung durch die QS-Fachbeiräte. Da Letztere erst im kommenden Monat tagen werden, wollte man bereits im Vorfeld die Einschätzung der Zertifizierungsstellen zu den im kommenden Jahr anstehenden Neuerungen einholen.

Nach der Veranstaltung resümierte Dr. Alois Fenneker, der durch den Tag führte und bei QS verantwortlich für den Bereich Zertifizierungsstellen und Labore ist: Glücklicherweise ermöglicht uns das Medium ‚Online-Kommunikation‘, aktuelle Themen und anstehende Projekte auch in Zeiten von Corona gemeinsam zu diskutieren sowie Informationen und Erfahrungen auszutauschen. Auch wenn Präsenzveranstaltungen sicherlich von allen bevorzugt werden, bieten sich hierdurch Chancen, konkrete Projekte auch kurzfristig mit allen Beteiligten abstimmen zu können. Hierdurch können wir den Kontakt und Austausch noch weiter erhöhen und Entscheidungsfindungen erleichtern. 



Alle News

News Systemkette Fleisch und Fleischwaren

News Systemkette Obst und Gemüse