Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Leitfaden Ackerbau, Grünlandnutzung und Feldfutteranbau: Anpassung nach neuer Düngeverordnung

02.12.2021 | Tierhaltung/Transport

21 12 23 Leitfaden Ackerbau, Grünlandnutzung Und Feldfutteranbau

Immer auf dem aktuellen Stand: Der Leitfaden Servicepaket Ackerbau, Grünlandnutzung und Feldfutteranbau ist entsprechend der novellierten Düngeverordnung angepasst worden. Bei dieser notwendigen Aktualisierung wurden außerdem einige Kapitel und Kriterien zusammengelegt, gestrafft sowie praxisnäher gestaltet. Mit der Anpassung wurde der Leitfaden Ackerbau, Grünlandnutzung und Feldfutteranbau zudem auf die Leitfäden Landwirtschaft bzw. Obst, Gemüse und Kartoffeln abgestimmt, so dass er für die Landwirte und Erzeuger noch besser zu handhaben ist.

Mehr Details zum neuen Leitfaden finden Sie in den Revisionsinformationen.

Der Leitfaden bietet eine passgenaue Möglichkeit für eine Zertifizierung von Ackerbaubetrieben und von tierhaltenden Betrieben, die Grünland oder Feldfutterbau betreiben. Besonders bei der Vermarktung von Marktfrüchten wird der Nachweis einer Zertifizierung immer wichtiger. Das hohe Maß an Verlässlichkeit auf QS-Produkte ist unter anderem für den Getreidehandel, Zuckerfabriken und Ölmühlen von großer Bedeutung.

QS bietet für die Marktpartner eine einfache Möglichkeit der Kontaktaufnahme: Hier gibt es eine Übersicht der QS-Betriebe, die nach dem Leitfaden Ackerbau, Grünlandnutzung und Feldfutteranbau zertifiziert sind. So können Abnehmer diese Betriebe gezielt ansprechen und ggf. neue Geschäftskontakte aufbauen.


zurück nach oben