Megatrend Convencience - QS-Advertorial auf LebensmittelZeitung.net erschienen

05.09.2018 | Fleischerhandwerk | Lebensmitteleinzelhandel

Im Lebensmitteleinzelhandel werden immer mehr Convenience-Produkte mit dem QS-Prüfzeichen angeboten. In einem aktuellen Online-Artikel der LebensmittelZeitung greift QS dieses Thema auf und berichtet, warum gerade im sensiblen Bereich der Ready-to-eat-Produkte das QS-Prüfzeichen ein sichtbarer Qualitätshinweis ist.

Unternehmen, die sich bisher auf einzelne Produktgruppen spezialisiert haben, stehen bei diesem Trend vor neuen Herausforderungen. So müssen sich die Hersteller von Fleisch- und Wurstwaren u.a. auch damit beschäftigen, welche Produktanforderungen für gegartes Gemüse gelten, wenn dieses z.B. in einer Menüschale mit angeboten wird. Wie QS hier eine Hilfestellung beim Einkauf der Rohstoffe für die Herstellung von Convenience-Produkten gibt und bei der Etablierung einheitliche Standards für die Verarbeitung von Lebensmitteln unterstützt, lesen Sie ebenfalls in dem Advertorial.

LebenmittelZeitung

zurück nach oben