Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Ereignisfallblatt Tierhaltung und Tiertransport: Erleichterte Darstellung des Sachverhalts

20.07.2021 | Tierhaltung/Transport | QS System

21 07 20 Neues QS Ereignisfallblatt Tierhaltung

Im Rahmen des Ereignis- und Krisenmanagements müssen QS-Systempartner ihren Bündler unverzüglich über kritische Ereignisse informieren, sofern diese für das QS-System relevant sind. Das Ereignisfallblatt hilft den Tierhaltern und Tiertransporteuren im QS-System bei der Meldung an QS und sofern erforderlich auch bei der Informierung der zuständigen Aufsichtsbehörde. Um die erforderlichen Angaben im Ereignisfall leichter zu erfassen, wurde nun das von QS zur Verfügung gestellte Ereignisfallblatt für die Bereiche Tierhaltung und Tiertransport aktualisiert und noch anwenderfreundlicher gestaltet.

Wurde der Tierhalter oder -transporteur bei der Beschreibung eines Ereignisfalls zuvor durch offene Fragestellungen unterstützt, erleichtern fortan präzise Fragen und die Beantwortung mittels eines Multiple-Choice-Verfahrens die Erfassung des Sachverhalts und die erforderliche Mitteilung an QS.

Hier kann das aktualisierte Ereignisfallblatt abgerufen werden.

 


zurück nach oben