10.07.2018 rss_feed

QS-Checklisten: Revision der Bewertung des VLOG-Zusatzmoduls

Checklisten

Die QS-Checklisten Futtermittelwirtschaft, Landwirtschaft (Tierhaltung) und Fleischwirtschaft wurden zum 1. Juli 2018 revidiert. Die Änderung betrifft inhaltlich ausschließlich die Bewertung des VLOG-Zusatzmoduls für welches ab sofort eine E-Bewertung möglich ist.

Die E-Bewertung wurde ermöglicht für die Fälle, in denen die jährliche Überprüfung für das VLOG-Zertifikat in einem vorherigen Audit bereits erfolgt ist oder in einem späteren Audit im selben Kalenderjahr vorgesehen ist. Dann bedarf es keiner Überprüfung des Zusatzmoduls und das betreffende Prüfkriterium kann mit E bewertet werden.

 

Die revidierten Checklisten können ab sofort im Dokumentencenter der QS-Webseite angesehen und heruntergeladen werden.