QS-EasyPlan Futtermittel: Online-Tool begeistert Futtermittelunternehmen

20.01.2021 | Futtermittelwirtschaft

QS ICON FUTTERMITTEL NEG

Seit Oktober 2020 bietet QS seinen Systempartnern der Futtermittelbranche den QS-EasyPlan Futtermittel an. Ein Online-Tool, mit dem jedes Unternehmen sich online seine eigenen, auf den Betrieb und Standort angepassten Kontrollpläne für das Futtermittelmonitoring erstellen kann. Die Rückmeldungen aus der Branche sind durchweg positiv. Bereits jetzt wurde der Planer knapp 3.000 Mal aufgerufen: Die Anwendung funktioniert problemlos und intuitiv. Die Vorteile gegenüber dem vorherigen Vorgehen zur Erstellung von Kontrollplänen sind eindeutig. Denn in der täglichen Arbeit erspart der anwenderfreundliche QS-EasyPlan viel Arbeit und Zeit, so Dieter Heinen, Futtermittelhersteller der Josera Erbacher Service GmbH & Co. KG.

Seit Jahresanfang steht der QS-EasyPlan Futtermittel in einer aktualisierten Fassung  zur Verfügung, in der die Änderungen des Leitfadens Futtermittelmonitoring sowie die neue QS-Liste der Einzelfuttermittel aufgenommen wurden. Ebenfalls seit Januar gibt es den QS-EasyPlan auch auf Englisch. Damit können sich die Systempartner der Futtermittelbranche schnell, einfach und praxisrelevant ihre ganz individuellen Prüfpläne für das Jahr 2021 online erstellen, herunterladen und abspeichern oder ausdrucken. Zur Teilnahme am QS-Futtermittelmonitoring ist in branchenspezifischen Kontrollplänen festgelegt, auf welche Parameter die Futtermittel untersucht werden müssen.

Hier geht’s zur deutschen und englischen Version: www.qs-easyplan.de.


zurück nach oben