Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

QS-Magazin „qualitas“ mit Award der Deutschen Fachpresse ausgezeichnet

21.06.2021 | Kontrollen und Laboranalysen | Tierhaltung/Transport | Futtermittelwirtschaft | Obst, Gemüse, Kartoffeln | Fleischwirtschaft | QS System

21 06 21 Qualitas Fachmedium Des Jahres

Unser Magazin qualitas hat beim diesjährigen Award der Deutschen Fachpresse die begehrte Auszeichnung Fachmedium des Jahres in der Kategorie Bestes Corporate Media-Produkt gewonnen. Mit dem Award werden seit 2005 vom Verein Deutsche Fachpresse jährlich die besten deutschen Fachmedien prämiert, die beispielhaft für die vielen herausragenden Informationsangebote aus Fachmedienhäusern in Deutschland stehen.

Die Preisverleihung fand coronabedingt am 17. Juni 2021 als Online-Veranstaltung im Rahmen der B2B Media Days 2021 - Kongress der Deutschen Fachpresse statt. Ausschlaggebend für die Auszeichnung der qualitas als Bestes Corporate Media-Produkt war in den Augen der Jury vor allem, dass QS mit dem Magazin entgegen dem Digitaltrend auf die kommunikative und integrative Stärke einer Printpublikation gesetzt habe. Klar gegliedert, mit anspruchsvollen Beiträgen, einer einprägsamen Bildsprache und aufwändigen Grafiken erreicht ‚qualitas‘ sein Ziel, Qualitätssicherung als übergreifendes System darzustellen, so die Jury weiter in ihrer Begründung.

QS-Geschäftsführer Dr. Alexander Hinrichs zeigte sich erfreut über die Auszeichnung: Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir bringen die vielfältigen Themen von der Landwirtschaft bis an die Ladentheke zusammen und zeigen die Tiefe und Stärke des QS-Systems. Die gute Resonanz aus der Branche und nun auch der Preis freuen uns sehr.

Unseren frischgebackenen Award-Gewinner qualitas, können Sie auf unserer Webseite kostenlos abonnieren und per Post anfordern. Zusätzlich finden Sie hier alle bisher erschienenen Ausgaben als Download und als E-Paper. Die Sommerausgabe unseres Magazins erscheint am 1. Juli 2021.


zurück nach oben