Corona-Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter richtig umsetzen - QS-Akademie bietet Web-Seminar für Lebensmittelunternehmen

17.06.2020 | Produktion | QS-Prüfzeichen | Schlachtung/Zerlegung | Verarbeitung | Auditoren

QS-Akademie bietet Web-Seminar für Lebensmittelunternehmen

Wie lange überlebt SARS-CoV-2 auf Oberflächen und welche Konsequenzen hat das für den Infektionsschutz der Mitarbeiter? Wie setzt man die Schutz- und Hygienekonzepte speziell für Mitarbeiter in Lebensmittel produzierenden Unternehmen richtig um? Die QS-Akademie bietet am Mittwoch, den 1. Juli ein zweistündiges Web-Seminar an, in dem Experten erläutern, welche wissenschaftlichen und rechtlichen Hintergründe den behördlichen Corona-Schutzmaßnahmen zugrunde liegen und wie entsprechende Konzepte (bspw. für Kantinen und Sozialräume) für Mitarbeiter in der Lebensmittelproduktion umgesetzt werden können. Weiterhin erfahren die Teilnehmer anhand von Praxisbeispielen welche Vorkehrungen für Erntehelfer getroffen werden sollten und wie COVID-19-Tests sinnvoll und präventiv im Betrieb eingesetzt werden.

Von Praktikern für Praktiker

Als Referenten konnten drei ausgewiesene Experten aus der Praxis gewonnen werden:

• Ing. Josef Trilling: Lebensmitteltechnologe und Inhaber der jtconcept Unternehmensberatung. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und hat sich auf den Aufbau und die Optimierung von QM-Systemen in Lebensmittelindustrie und -handel spezialisiert.
  • Marcus Langen: Fachtierarzt für Lebensmittel und Gegensachverständiger für Lebensmittel gem. §43 LFGB. Er ist stellvertretener Geschäftsführer der Dr. Berns Laboratorium GmbH & Co. KG und berät international Lebensmittel- und Einzelhandelsunternehmen im Bereich Lebensmittelsicherheit, Hygiene und Krisenmanagement.
  • Frederik Lippert

Das Web-Seminar richtet sich an Führungskräfte und Qualitätsmanager aus Schlacht- und Zerlegebetrieben, Unternehmen der Be- und Verarbeitung von Fleisch oder Obst und Gemüse und von (Groß-)Händler, Packstationen und Lagerunternehmen von Obst/Gemüse sowie Fleisch und Fleischwaren. Auch weitere Personen aus Lebensmittel- und Futtermittelunternehmen können von dem Web-Seminar profitieren. Alle Informationen finden Sie unter www.q-s-akademie.de.