Alle News

14.03.2011

EU lobt deutschen Umgang mit Dioxinkrise

Die EU-Partnerländer haben Bund und Ländern Deutschlands für die Handhabung der jüngsten Krise um Dioxin in Futtermitteln noch einmal ausdrücklich den Rücken gestärkt. Auf einer Sitzung des Ständigen Ausschusses für die Lebensmittelkette und Tiergesundheit (SCoFCAH) verabschiedeten die nationalen Experten eine Erklärung, in der der Bundesrepublik ein sehr effizienter Umgang mit den Vorfällen bescheinigt wird.

 

28.02.2011

Schnelle Konsequenzen: QS ändert zum 1. März 2011 die Leitfäden Futtermittel

Wie angekündigt, zieht das QS-System Konsequenz aus den jüngsten Dioxin-Vorfällen und legt zum 1. März die überarbeiteten Leitfäden Futtermittelwirtschaftund Futtermittelmonitoring vor. Die Leitfäden, die Checkliste sowie die Revisionsinformationen sind ab sofort mit dem Revisionsdatum 1. März 2011 auf unserer Internetseite www.q-s.de veröffentlicht.

 

14.02.2011

Zertifizierung von Agenturen

Zertifizierung von Agenturen: Ab jetzt einfacher und klarer

Mit der Revision zum 1. Januar 2011 hat QS die Zertifizierung für Agenturen auf der Stufe Großhandel vereinfacht: Die Anforderungen für Agenturen wurden auf die spezielle Struktur dieser Unternehmen hin zugeschnitten.