Anleitung für Erntehelfer – Kostenlose Schulungsvideos zur Spargelernte

06.04.2020 | Produktion | Auditoren

18 04 16 QS Global GAP

Die Spargelernte beginnt, doch im Zuge der Corona-Pandemie stehen vielen Erzeugerbetriebe nur beschränkt ausgebildete Hilfskräfte zur Verfügung. Über Onlineplattformen wie Das Land hilft. und Karrero konnten schon zahlreche freiwillige Erntehelfer rekrutiert werden. Für diese Zielgruppe stellt GLOBALG.A.P. ab sofort kostenlose Schulungsvideos zur Spargelernte zur Verfügung, die Sie ab sofort auch im QS-Infoportal zum Coronavirus finden Die Videos wurden in Kooperation mit Unternehmen aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel und QS produziert.

Die Video-Tutorials zur Spargelernte zeigen, wie Spargel geerntet wird und worauf dabei geachtet werden sollte. Inhaltlich liegt der Fokus der Schulungsvideos neben dem Spargelstechen auf den Themen Hygiene, Arbeitsschutz, Werkzeughandling sowie auf der Sortierung und Lagerung des geernteten Spargels.

 


Zu den Schulungsvideos

QS-Infoportal zum Coronavirus

zurück nach oben