Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

QS-Antibiotikamonitoring: Alles auf einen Blick!

04.08.2022 | Tierhaltung/Transport | Antibiotika | Tierärzte | Tiergesundheit

22 07 XX QS Antibiotikamonitoring   4. Statusbericht Beschreibt Trend Der Letzten 10 Jahre

Vor 10 Jahren startete QS mit dem Antibiotikamonitoring – Ziel war und ist es, Tierärzte und Tierhalter dabei zu unterstützen, die Tiere so gesund wie möglich zu halten und die Antibiotikagabe auf das therapeutisch notwendige Minimum zu reduzieren. Dafür bietet QS mit dem Monitoringprogramm eine transparente Datengrundlage, auf deren Basis die Systempartner Therapieoptionen und den verantwortungsvollen Einsatz von Antibiotika planen können.

Aber wie funktioniert das Antibiotikamonitoring? Wie hoch ist der aktuelle Einsatz von Antibiotika und lässt sich ein Trend in der Entwicklung abzeichnen? Wissenswertes rund um das Monitoringprogramm, den Status Quo der Auswertungen sowie informative Interviews und Beiträge finden Interessierte nun hier auf einen Blick.


zurück nach oben