Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Neuigkeiten (Verbraucher)

16.04.2019

Frische kennt keine Grenzen

Zitronen aus Zypern, Auberginen aus Griechenland und Erdbeeren aus Spanien landen in perfekter QS-Qualität in unseren Einkaufswagen. Die frische Ware der europäischen und anderen Partner aus dem Ausland ergänzt das Angebot QS-geprüfter Lebensmittel aus Deutschland: Bei Obst, Gemüse und...

12.04.2019

Obst und Gemüse in QS-Qualität immer häufiger

Beim Einkaufen finden wir in den Geschäften immer häufiger frisches Obst und Gemüse in QS-Qualität. Der Grund: In den letzten Monaten ist die Zahl der Einzelhändler, die QS-zertifizierte Frischware anbieten, deutlich gestiegen. Neuestes Mitglied bei QS ist Aldi Süd…

29.03.2019

Obst, Gemüse, Fleisch: Soviel wurde 2018 in Deutschland eingekauft

Frisches Obst und Gemüse gehören für viele von uns auf den täglichen Speiseplan. Auch Frischfleisch zählt für viele Menschen in Deutschland zu den beliebtesten Lebensmitteln. Aber was heißt das genau in Kilogramm…

14.03.2019

Pressemitteilung: QS-Prüfsystem trägt zur Verringerung von Antibiotika in der...

2018 ist die eingesetzte Antibiotikamenge in Schweine- und Geflügel-haltenden Betrieben im QS-System gegenüber dem Vorjahr um 4,8 Prozent zurückgegangen. So das Ergebnis des aktuellen QS-Antibiotikamonitorings.

07.03.2019

Hier geht’s um die Wurst!

Unser neuer Social-Spot zeigt, worauf es ankommt: ein blaues Cape, eine blaue Maske und… das blaue Zeichen

06.03.2019

Fünf Life-Hacks gegen Lebensmittelverschwendung

Natürlich will keiner Lebensmittel wegwerfen – aber es passiert trotzdem. Im Durchschnitt landen pro Bundesbürger jedes Jahr 55 kg im Müll. Unsere fünf Lifehacks gegen Lebensmittelverschwendung helfen…

21.02.2019

„Seid neugierig und vertraut unserer Qualität“

So sehen Sieger aus: Lukas Hillebrand ist fasziniert von Lebensmitteln und will Kunden möglichst gut beraten. Jetzt hat der 24-Jährige den renommierten Wettbewerb Grips&Co gewonnen und ist Deutschlands beste Nachwuchskraft im Lebensmittelhandel. Gleichzeitig ist er nun für ein Jahr als...

15.02.2019

Frisch von der Fruit Logistica

Fachgespräche zwischen Beeren-Bären und Apfelpyramiden – wenn sich die Global Player für Obst und Gemüse treffen, ist QS mittendrin: Auf der Fruit Logistica, der wichtigsten internationalen Messe für die Branche, war QS gefragter Experte für in- und ausländische Unternehmen. Und worum geht‘s: um...

08.02.2019

Futternapf statt Supermarkt

Zerbrochene Spaghetti haben bei Kunden oft keine Chance – als Tierfutter aber durchaus. Damit ehemalige Lebensmittel zu einem schmackhaften und sicheren Tierfutter verarbeitet werden können, hat QS besondere Anforderungen an die Futtermittelhersteller definiert.

zurück nach oben