QS-live-LandFrau informiert auf dem hessischen LandFrauentag

01.06.2018

18 06 04 Hessentag LandFrau Elvira Keim 1

Über 2.000 LandFrauen aus ganz Hessen trafen sich am vergangenen Mittwoch in Korbach zum diesjährigen Landfrauentag. Als Kooperationspartner war QS-live, gemeinsam mit unserer Landfrau Elvira, vor Ort. Am QS-live-Stand im Festzelt beantwortete die Botschafterin von QS-live die Fragen der interessierten Teilnehmerinnen rund um die Qualitätssicherung bei frischen Lebensmitteln – von LandFrau zu LandFrau - und informierte die Anwesenden zu den Angeboten, die QS für die Verbraucherkommunikation bereithält.


18 06 04 Hessentag LandFrau Elvira Keim 2

Empfangen wurden die engagierten Frauen durch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, der den Einsatz der LandFrauen mit Nachdruck würdigte. Reiner Neidhart, Koch beim Hessischen Rundfunk und Moderator Kai Völker tauschten in einem unterhaltsamen Zwiegespräch mit dem Titel Sinnlicher Genuss –Nahrung für die Seele Gedanken über die Bedeutung des genussvollen Essens, das so viel mehr ist als nur Nahrungsaufnahme oder Betriebsstoff für den Körper, aus.

Mit den LandFrauen aus Hessen ist QS-live seit 2017 verstärkt Deutschlandweit mit Verkostungsaktionen in Supermärkten unterwegs.


zurück nach oben