22.06.2018rss_feed

QS-live stellt Handelsnachwuchs beim Neuwieder Sommercamp auf die Probe

18 06 20 Neuwieder Sommercamp 1

Spannung, Spaß und Lebensmittelwissen - bereits zum zehnten Mal trafen sich letztes Wochenende rund 300 Nachwuchskräfte aus dem gesamten deutschen Lebensmitteleinzelhandel beim Neuwieder Sommercamp. 20 Teams kämpften um den Titel Deutscher Meister der Handelsjunioren 2018, den sich am Ende die Azubis von Kaufland sicherten.



Quizshow-Atmosphäre mit QS-live


18 06 20 Neuwieder Sommercamp 2

Im Verlauf des zweitägigen Wettkampfes mussten die Teams in dreizehn Disziplinen Beratungskompetenz und warenkundliches Wissen sowie Kreativität, Sensorik und mathematische Fähigkeiten unter Beweis stellen. QS-live war erneut mit einer Spielstation vertreten, an der Reiner Mihr, Chefredakteur der LebensmittelPraxis und QS-Expertin Sonja Pfeifer die Kontrahenten mit Fachfragen rund um die Qualitätssicherung von frischen Lebensmitteln auf die Probe stellte. Welche Stufe wird im QS-System noch vor der Tierhaltung geprüft? Wer führt die Kontrollen im QS-System durch? Was wird im Rückstandsmonitoring überprüft? Beim Jeopardy-Quiz kam es nicht nur auf Schnelligkeit, sondern vor allem auf umfangreiches Fachwissen an.


18 06 20 Neuwieder Sommercamp 4

Ein Sieger - viele Gewinner

Die Auszeichnungen Gold, Silber und Bronze sowie die damit verbundenen Preisgelder konnten sich am Ende das Team We are Family von Kaufland Bad Dürrheim, die Schulers Weltmeisters vom E-Center Schuler aus Zirndorf und die King of Seas der Bungert oHG aus Wittlich sichern. Aber auch für alle anderen Teams war die Teilnahme dank dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm inklusive Sport, Spaß und Wissen in jeder Hinsicht ein Gewinn.


Bildquelle: Peter Eilers



Alle News

News Systemkette Fleisch und Fleischwaren

News Systemkette Obst und Gemüse