Publikationen und Zahlen

QS-Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit

"Wie sicher essen wir Deutschen?" – das ist der Titel und die Kernfrage einer von QS initiierten repräsentativen Befragung durch das forsa Institut rund um das Thema Lebensmittelsicherheit in Deutschland. Im Rahmen der Befragung wollte QS u. a. von den Verbrauchern in Deutschland wissen, wie viel Gedanken sie sich über die Sicherheit ihrer Lebensmittel beim Einkaufen machen, was Lebensmittelsicherheit für sie bedeutet und wie sie Rückrufaktionen bewerten.

qualitas - Das Magazin der Qualitätssicherung

Unser viermal jährlich erscheinendes Magazin qualitas bildet das gesamte QS-System, stufen- und systemkettenübergreifend, ab und richtet sich an alle System- und Geschäftspartner der QS Qualität und Sicherheit GmbH - vom Landwirt bis zur Ladentheke. Daneben wirft das 2021 mit dem Award der Deutschen Fachpresse Fachmedium des Jahres (Kategorie: Bestes Corporate Media-Produkt) ausgezeichnete Magazin einen Blick über den Tellerrand und beleuchtet in spannenden Beiträgen und Reportagen aktuelle Trends und Hintergründe rund um die Themen Lebensmittelsicherheit, Nachhaltigkeit und Ernährung.

QS-Systempartnerzahlen im Überblick

Sie wollen wissen, wie viele Rinder-, Schweine- oder Geflügelhalter Teil des QS-Verbunds sind? Oder wie viele Systempartner im QS-Verbund auf Erzeugerstufe, im Großhandel, in der Logistik oder im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind? Wie viele Audits auf den einzelnen Stufen der Fleischwirtschaft durchgeführt werden? Wie oft Sanktionen eingeleitet werden und welche Unternehmen aktuell neu am QS-Prüfsystem teilnehmen?

Hier finden Sie die Antworten auf diese und viele weitere Fragen sowie unsere regelmäßig erscheinenden Publikationen wie die qualitas - Magazin der Qualitätssicherung sowie unsere Publikationen mit den Auswertungen aus dem QS-Rückstands- und Futtermittelmonitoring.

Zahlen aus den Systemketten

Fleisch und Fleischwaren - Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System

Tierhaltung - Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System (Europa)

Tierhaltung - Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System (Deutschland)

Futtermittel-
wirtschaft - Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System

Fleisch und Fleischwaren - Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System

Tierhaltung - Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System (Europa)

Tierhaltung - Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System (Deutschland)

Futtermittel-
wirtschaft - Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System

Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System

Erzeugung/Großhandel: Anzahl zugelassene Betriebe (Europa)

Erzeugung: Anzahl zugelassene Betriebe (Deutschland)

Anzahl zugelassener Betriebe im QS-System

Erzeugung/Großhandel: Anzahl zugelassene Betriebe (Europa)

Erzeugung: Anzahl zugelassene Betriebe (Deutschland)

Analyseergebnisse QS-Futtermittelmonitoring

Aus welchen Ländern werden Rohwaren im QS-System bezogen? Welche Rohwaren stammen aus Brasilien oder den USA? Und welche Auffälligkeiten gab es jeweils bei den Futtermitteln?

Zahlen aus den Systemketten

QS heißt seine neuen Systempartner herzlich willkommen! Diese Übersicht zeigt Ihnen, welche Unternehmen aktuell neu am QS-System teilnehmen.