07.02.2020rss_feed

Dr. Hans-Dieter Stallknecht erhält goldene QS-Ehrennadel

20 02 04 Ehrennadel

Die QS Qualität und Sicherheit GmbH hat Dr. Hans-Dieter Stallknecht mit der QS-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Mit der Verleihung der Ehrennadel auf der Fruit Logistica in Berlin würdigt QS Stallknechts entscheidende Rolle als Initiator zur Gründung der QS-Fachgesellschaft Obst, Gemüse und Kartoffel GmbH 2004 sowie sein langjähriges Engagement in den Gremien von QS.

In seiner langen Zeit beim Deutschen Bauernverband e.V. und seiner erfolgreichen Funktion als Geschäftsführer des Bundesausschuss Obst und Gemüse e.V. war Dr. Hans-Dieter Stallknecht stets ein engagierter Förderer des QS-Systems. 15 Jahre setzte sich Dr. Stallknecht im Fachbeirat Obst, Gemüse, Kartoffeln mit großem Einsatz für die Interessen der Erzeuger und der ganzen Branche ein, und hat als Ideengeber und Moderator die Entscheide des Fachbeirats, auch bei unterschiedlichen Interessenlagen, entscheidend geprägt.

Als Mitglied des Krisenmanagement-Stab unterstützte Dr. Hans-Dieter Stallknecht das QS-Team u.a. beim EHEC-Ausbruch 2011, in dessen Folge der Leitfaden Bearbeitung eingeführt wurde. Weitere Meilensteine der Fachbeiratszeit waren auch die Einbindung von Logistikunternehmen im QS-System 2012 oder die Vereinbarung mit GLOBALG.A.P. zur Anerkennung der Option 2-Zertifikate im QS-System.



Alle News

News Systemkette Obst und Gemüse