16.04.2020rss_feed

QS-Infoposter zur Hand- und Arbeitshygiene stoßen auf reges Interesse

20 04 16 QS Corona Infoposter Reges Interesse

Als Unterstützung für Erzeugerbetriebe in der Corona-Krise hat QS Infoposter zur Hand- und Arbeitshygiene entwickelt und in der letzten Woche in seinem Infoportal zum Coronavirus zum kostenlosen Download veröffentlicht. Diese beinhalten in kompakter und anschaulicher Form alle wesentlichen Anforderungen zur Prävention, zur Hygiene und zum Infektionsschutz für Erntehelfer und Hilfsarbeiter. Die in sieben Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Rumänisch) erhältlichen Poster stoßen in der Branche auf reges Interesse.

Innerhalb von nur wenigen Tagen wurden sie über 6.500-mal aufgerufen und heruntergeladen. Tendenz steigend! Neben den deutschen Versionen wurden insbesondere die polnischen und rumänischen Fassungen der Infoposter besonders stark nachgefragt. Auch die Pfalzmarkt für Obst und Gemüse eG machte von dem Angebot sofort Gebrauch. Hierzu die Leiterin Qualitätsmanagement, Beate Speth: Unmittelbar nach Veröffentlichung haben wir auf der QS-Webseite die Infoposter heruntergeladen und an unsere Erzeugerbetriebe per Mail gesendet. Aus zahlreichen Rückmeldungen weiß ich, dass die Poster dort auf eine sehr positive Resonanz stoßen. In vielen unserer Betriebe wurden sie laminiert an prominenter Stelle aufgehängt und sind dort sofort zu einem festen Bestandteil der Hygieneschulungen geworden.

Auch die Fachinformationen und Hinweise im Infoportal zum Coronavirus zu den Themen Hygiene und betriebliche Prävention werden rege nachgefragt, wie die aktuellen Zugriffzahlen belegen.



Alle News

News Systemkette Obst und Gemüse