Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Römer wird neben Hinrichs neuer Geschäftsführer der Initiative Tierwohl

28.04.2021 | Tierhaltung/Transport | Fleischwirtschaft | QS System

21 04 28 Roemer Neuer Geschaeftsfuehrer ITW

Neben Dr. Alexander Hinrichs wird Robert Römer ab Mai 2021 neuer Geschäftsführer der Initiative Tierwohl (ITW). Römer, der zuvor 18 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der QS Qualität und Sicherheit GmbH (QS) tätig war und hier zuletzt als Leiter der Bereiche Fleisch und Fleischwaren sowie Lebensmitteleinzelhandel fungierte, verantwortet künftig bei der ITW die Bereiche Clearingprozesse, Kriterien-Entwicklung und Finanzen. Dr. Alexander Hinrichs wird ab Mai 2021 neuer Geschäftsführer bei QS und als ITW-Geschäftsführer die strategische Weiterentwicklung und Kommunikation der Initiative verantworten.

Bereits seit 2020 ist Robert Römer als Prokurist für die Gesellschaft zur Förderung des Tierwohls in der Nutztierhaltung mbH, die Trägerin der ITW ist, tätig. Der 45-jährige, der zudem seit 2012 auch fester Bestandteil des Koordinierungsteams der Initiative Tierwohl ist, freut sich auf seine neue Aufgabe: Tierwohl ist eines der großen Themen der Branche und eine extrem spannende Herausforderung. Der ITW kommt hier bereits seit Jahren eine Schlüsselrolle zu.

Auch Dr. Alexander Hinrichs zeigt sich erfreut über den Einzug Römers in die Geschäftsführung der ITW: Mit Robert Römer rückt ein langjähriger Begleiter und Treiber in die Geschäftsführung auf. QS war von Anfang an die Grundlage für die ITW und beide Programme ergänzen sich hervorragend. Ich freue mich darauf, dass Herr Römer seine Expertise aus beiden Programmen in die ITW-Geschäftsführung einbringt.


zurück nach oben