05.07.2018rss_feed

Geflügelmäster Markus Rohlmann öffnet seine Türen

18 07 04 Geflügelmäster Rohlmann öffnet Türen

Laut und wuselig war es, als unsere Qualitätsbotschafterin und EDEKA-Mitarbeiterin Alina-Kim Steffen den Geflügelstall von Markus Rohlmann betrat. Der QS-zertifizierte Tierhalter hatte Alina eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen seines Betriebs zu werfen. Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte sie nutzen und sich selber ein Bild davon machen, wie wir Tierhalter arbeiten, erklärt er sein Engagement.

Alina nahm dieses Angebot dankend an: Als Mitarbeiterin an der Fleisch- und Wurst-Bedientheke möchte ich wissen, wie die Ware zu uns in die Theke kommt. Nur so kann ich meine Kunden bestmöglich beraten. Natürlich interessiert es mich daher auch, wie Geflügel gehalten wird. Markus Rohlmann nahm sich viel Zeit, um der LEH-Mitarbeiterin seine Arbeit ausführlich zu erklären. Am Ende war klar: Der Besuch hat sich gelohnt. Ich finde es toll, mit wie viel Sorgfalt und Genauigkeit bei Herrn Rohlmann gearbeitet wird, betont Alina. Hier stehen das Tierwohl und die Einhaltung aller Vorschriften an erster Stelle. Das gibt mir als Verkäuferin ein gutes Gefühl, das ich gerne an die Kunden weitergebe.

Wenn auch Sie einen Eindruck von der Geflügelhaltung von Markus Rohlmann und Alinas Besuch in seinem Betrieb bekommen möchten, schauen Sie sich einfach unser kurzes Video dazu an:



Alle News

News Systemkette Fleisch und Fleischwaren