Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

„Wirkstoffe fokussieren“ - Interview mit Dr. Andreas Palzer

09.09.2022 | Tierhaltung/Transport | Antibiotika | Tierärzte | Tiergesundheit

News Qualitas Sommer Palzer Interview.

Vor 10 Jahren startete QS mit dem Antibiotikamonitoring. Ziel von QS war und ist es, Tierärzte und Tierhalter dabei zu unterstützen, die Tiere so gesund wie möglich zu halten und die Antibiotikagabe auf das therapeutisch notwendige Minimum zu reduzieren. Dafür bietet QS mit dem Monitoringprogramm eine transparente Datengrundlage, auf deren Basis die Systempartner Therapieoptionen und den verantwortungsvollen Einsatz von Antibiotika planen können.

PD Dr. Andreas Palzer, Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes praktizierender Tierärzte (bpt), erklärt im Interview in der vor kurzem veröffentlichten Sommerausgabe der qualitas, warum das QS-Antibiotikamonitoring ein wichtiges Instrument für ihn und seine Kolleginnen und Kollegen ist.

Weitere Informationen rund um das QS-Antibiotikamonitoring erfahren Sie hier.


zurück nach oben