Logo - QS. Ihr Prüfsystem für Lebensmittel

Werner Hilse mit QS-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

21.09.2018 | Antibiotika

18 09 21 Hilse QS Ehrennadel

Die QS Qualität und Sicherheit GmbH hat Werner Hilse, ehemaliger Präsident des Landvolks Niedersachsen, mit der QS-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Mit der Verleihung der Ehrennadel würdigt QS Hilses langjähriges Engagement im Fachbeirat Geflügel und im QS-Kuratorium sowie seine Verdienste für die gesamte Wertschöpfungskette. Hilse hat sich bereits in der Anfangsphase von QS - als Vorsitzender des CMA Aufsichtsrats - entscheidend für QS eingesetzt und fortan an der Weiterentwicklung und Ausgestaltung des QS-Systems mitgewirkt. Mit großer Souveränität und fachlicher Kompetenz hat er als Vorsitzender des Fachbeirats wegweisende Beschlüsse verabschiedet. Dazu gehören unter anderem die Durchführung unangekündigter Spotaudits, die Einführung des Antibiotikamonitorings sowie die Erfassung von Befunddaten bei Geflügel.

Hilse wurde die Auszeichnung bei seiner letzten Sitzung als Vorsitzender des QS-Fachbeirats Geflügel verliehen, die am 19. September 2018 in Köln stattfand.


zurück nach oben